Zu zwei nicht alltäglichen Maturajubiläen trafen einander die beiden Jahrgänge der Höheren Lehranstalt für Tourismus 1978 und 1983 in Klessheim.

Direktor Mag. Leo Wörndl stellte sich als Direktor der Schule vor und begrüßte die beiden Jahrgänge sehr herzlich. Eine Schulführung in dem völlig neu errichteten Schulgebäude, dem CAMPUS, versetzte die Ehemaligen gehörig ins Staunen. Nicht nur die großzügige Raumgestaltung, sondern auch völlig neue, innovative Unterrichtsformen brachten  die Besucher ins Staunen. In der Aula wurde dann auch auf die internationalen Beziehungen der Tourismusschule hingewiesen. In einer bestehenden Lehrküche wurde im Rahmen des Praxisunterrichts mit innovativer digitaler Unterstützung auf die Zubereitung eines 3-Gang Menüs hingewiesen. Ein neues Online Programm soll ermöglichen, das Klessheim den 1. Gang, Hongkong den 2. Gang und eine Schule in Portugal den 3. Gang zubereitet. Nach der beeindruckenden Schulführung führte der Direktor des Casinos Salzburg durch das Haus, auch der Bunker war dabei, was sehr Interessantes offenbarte.
Ein gemütliches Glas Sekt auf der Terrasse bildete das gemütliche Ende des Vormittags.
Zum Abschluss gab es ein Beisammensein im ARGE Beisl, wo bei Speise und Getränke  noch so das eine und andere private Erlebnis ausgetauscht wurde.

OSR Erwin Naumann
Fachvorstand i.R.